Lächeln … es wird ernst :-)

Am 3. Adventssonntag brannten nicht nur drei Kerzen auf dem Adventskalender, auch bei Steimutter Nicole I. und ihrem Steam-Team brannte es … vor Neugier, Vorfreude, Aufregung. Das Fotoshooting stand auf dem Programm. Das erste Mal sahen wir uns alle im zumeist kompletten Outfit  und zum ersten Mal probten wir, wie unsere Gesichter schminktechnisch mit Zahnrädern, Stahlplatten und Kompass während der Fasnacht erstrahlen sollten. Nicht alles ging reibungslos – gerade beim Umgang mit den Airbrush-Pistolen haben wir noch Entwicklungspotential. Zudem wurde unsere Flexibilität in Sachen Timing ein erstes Mal auf die Probe gestellt. Auch wenn wir uns als Steampunker mit Country-Feeling auf einer gemeinsamen Zeitreise befinden, so hat sich gezeigt, dass auch im viktorianischen Zeitalter und im wilden Westen mit weniger Pferdestärken die Uhren fast noch schneller gehen, als in unserem heutigen hektischen Alltag. So wurde die Zeitreise für die einen etwas turbulenter als für die anderen … aber schlussendlich standen alle, die nicht arbeitsbedingt abwesend waren, geschminkt und in vollem Outfit bereit. Als der Steam-Team Tross im Fotostudio von modern-pix.ch ankam, waren die Einzelfotos unseres Oberhaupts Nicole I. und der «First Lady» Olli bereits im Kasten. Gemeinsam entstanden nun also noch das Gruppenfoto, Familienfotos und Nicole I. mit ihren Steam-Männern und ihren Steam-Frauen. Ein besonderer Dank gilt dabei Michael Uebelhart und Jasmin, die uns dabei ins richtig Licht gerückt haben und dafür gesorgt haben, dass wunderschöne Fotos entstanden sind, die uns noch lange an diesen Fotoshooting Tag erinnern werden.

Nach dem Studio-Shooting ging es  weiter zur Bio-Oase von Doris und Pius Strickler in Menzingen. Hier wurden zwischen schweren Landmaschinen, Heu- und Strohballen weitere Fotos, unter anderem Portraits und «Action-Fotos» geschossen. Ein Dank geht hier an unsere Steam-Team-Fotografen Marek und Remo, die versucht haben, uns mit Heugabeln, zwischen Balken, an Seilzügen hängend und mit Felgen jonglierend im Bild einzufangen.

Zum Abschluss dieses ereignisreichen Tages durften wir als Gäste der Fasnachtsgesellschaft Steinhausen in der Grindehütte gemeinsam mit aktiven und passiven Mitgliedern der Fasnachtsgesellschaft ein feines Fondue geniessen. So ging ein langer, bilderreicher Tag kulinarisch sehr lecker, mit guten spannenden Gesprächen, einem fröhlichem Ausblick auf alles was kommt und mit der einen oder anderen Anekdote aus der Vergangenheit zu Ende.

Ich möchte diesen Blog nicht abschliessen, ohne auch Remo und Adi ganz herzlich dafür zu danken, dass die beiden freiwillig am anderen Tag das ganze Chaos, welches wir am Schminkort hinterlassen haben, aufgeräumt haben und die Spuren unserer ersten «Feuerprobe» des Ernstfalls so wunderbar beseitigt haben.

Die Fotos, die an diesem Tag entstanden sind, findet ihr in der Galerie in diesem Artikel … aber auch auf der Startseite. Wenn Euch ein Foto speziell gefällt oder ihr gerne etwas dazu sagen möchtet, klickt das Foto einfach an und hinterlasst einen Kommentar. Wir hoffen, Euch macht das durchsehen der Fotos ebenso viel Spass, wie uns das posieren und präsentieren vor der Kamera.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert