Der Steamtrain nimmt langsam Fahrt auf …

In zwei Wochen steht der Fototermin für alle auf dem Programm … das bedeutet, jeder Steampunker sollte langsam aber sicher sein Outfit zusammen haben. Auch für das Schminkteam steigt langsam die Spannung – wie lange es wohl dauern wird, den ganzen Hofstaat zu schminken … ob wir die Airbrush-Pistole noch im Griff haben ? Bis auf Hut und Stiefel kennen wir auch untereinander unsere Kostüme nicht – es wird also spannend zu sehen, wie bunt, wild und punkig das Steamteam unter dem Regime unserer Nicole I. werden wird.

Doch nicht nur outfit-technisch wird auf Hochtouren gearbeitet. Unsere «Auswärts-Verpflegungsverantwortliche» ist fleissig daran zu organisieren, dass wir auch unterwegs nicht verhungern. Gleichzeitig sind wir auf der Suche nach dem optimalen «Bahnhof» für unseren Steamtrain während der Hauptfasnacht. Eine «Heimat» für all unsere Kleider, für die Schminksachen und einen Ort, an dem wir gemeinsam zu unseren Terminen aufbrechen können. Ein Zuhause auf Zeit, an dem wir gemeinsam auch kulinarisch die Grundlage für tolle lange Fasnachtstage legen können und ein Ort zum ankommen und gemeinsam den Tag abschliessen.

Und natürlich haben wir auch basteltechnisch kreativ wunderbare Baustellen. Der Oberhaupt-Wagen wird in den nächsten Wochen kreativ und mit viel Liebe in ein wildes punkiges Gefährt verwandelt, damit wir auf unseren Umzügen das hoffentlich zahlreiche Publikum mit unserer Zeitreise mitreissen können. Und gleich daneben entsteht langsam der «Grind», der dann am Fasi-Dienstag sicher unter zahlreichen Abschiedstränen dem Feuer übergeben wird.

Die Vorfreude steigt mit jedem Nagel, der eingeschlagen wird, mit jedem Zahnrad, dass irgendwo angeklebt wird und mit jedem Termin, der definitiv fixiert und organisiert werden kann.

Und natürlich freuen uns Eure Anmeldungen für den Newsletter und Eure zahlreichen Besuche auf unserer Website. Das lässt uns hoffen, dass wir schon bald mit ganz vielen von Euch gemeinsam Tanzen und Feiern dürfen.

YEEHAW !

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert