Chappeabig 2019

        Dienstag 26. Februar 2019 / ab 18.15 Uhr Apéro und Nachtessen (Reservation/Anmeldung erbeten) / ab 20.00 Uhr ohne Menü offen für alle /  Zentrum Chilematt, Steihuuse

Seit ein paar Jahren dürfen Lasapojoni (und somit das gesamte Steam-Team) unter der Leitung von Jeannette I. und Nicole I. den Chappeabig organisieren. Eine Aufgabe, die uns sehr viel Freude bereitet und bei der jeder sei Talent einbringen kann und darf. Insbesondere die aufwändige, hoffentlich immer etwas überraschende, mottogetreue Dekoration und ein 3-Gang Menü, dass – genau wie unsere Truppe – eher 0816 und somit ein wenig überraschend sein soll, liegen uns besonders am Herzen. Aber auch der Service (immer intern abgedeckt durch «Bandi»-Mitglieder und Freunde) und dass so mancher zu den Klängen von Raini das Tanzbein schwingt, machen uns Freude – und am meisten freut es uns, dass wir immer mehr treue liebgewonnene «Chappeabig» Freunde zu unseren Gästen zählen dürfen.

Natürlich hoffen wir auch im kommenden Jahr – traditionell am «Ziischtig vor em Schmutzige Donnschtig»– auf zahlreiche Chappeabig-Gäste – die für einmal mit uns feiern, anstatt von uns bedient zu werden. Die ganze Organisation im Vorfeld, die liebevolle Dekoration, der Einkauf etc. werden wir auch in der kommenden Fasi selber erledigen. Für die kakophonische Unterhaltung dürfen wir wieder auf die Steischränzer (unsere Hofmusik) und die Minifodrios (eine befreundete Guggenmusik aus Baar) zählen. Kulinarisch dürfen wir in diesem Jahr auf Andreas I. vertrauen, der uns mottogetreu mit einem wild dampfenden Menü verwöhnen wird. Die liebevolle Betreuung von Euch (und uns) als Gästen werden wir einmalig vertrauensvoll in «fremde Hände» geben – damit auch wir für einmal nur geniessen, tanzen und feiern können.

Für alle die ihn noch nicht kennen: Der Chappeabig ist ein gemütlicher geselliger Abend im Zentrum Chilematt, der um 18.15 Uhr mit einem Apéro startet. Danach gibt es ein feines Z’Nacht (Salat, Hauptgang, Dessert) und für die Gäste, die zu späterer Stunde noch der kleine Hunger plagt, baden dann noch Schweinswürstchen im Steampot. Alleinunterhalter Raini spielt auf zum Tanz und man sitzt gemütlich zusammen, in freudiger Aussicht auf die nunmehr bald startenden närrischen Tage oder in Erinnerung schwelgend an vergangene fünfte Jahreszeiten. Kurzum – ein wunderbarer Anlass für alle !

Wir würden uns riesig freuen, in diesem für uns so speziellen Jahr mit ganz vielen von Euch an diesem «Chappeabig» gemütlich in die Hauptfasnacht starten zu dürfen. Esst, trinkt, schwatzt und vor allem tanzt mit uns im viktorianisch technischen Wilden Westen – stosst mit uns an auf eine weitere wunderbare gesellig feucht-fröhliche Fasi-Zeit und seid mit uns Gäste an diesem Abend, der uns seit einigen Jahren so sehr am Herzen liegt.

Wir freuen uns über Eure Anmeldung zum Essen und Feiern (ab 18.15 Uhr bis zirka 0.00 Uhr … oder bis am halbi :-)) unter info@chappeabig.ch oder via SMS/Whatsapp oder Threema unter 079 514 88 54. Die Kosten für das Abendessen (3-Gang-Menü inkl. Apéro) betragen CHF 25.00.

Also – lass Dir diesen Abend nicht entgehen und melde Dich (oder natürlich auch Euch als Gruppe) an.

Nicole I. und das gesamte Steam-Team
freuen sich auf DICH / EUCH !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert