Auch auf dem Schiff wurde getanzt :-)

Ein Teil der LASAPOJONI Familie ging diesen Herbst gemeinsam auf grosse Fahrt. Als kleine ruhige Vorbereitung auf alle Herausforderungen, die dann im kommenden Jahr auf Nicole I. warten, ging es mit dem Schiff von Passau Richtung Wien, Bratislava und Budapest. Aber was ein richtiger Fasnächtler ist, bei dem wird eine solche Kultur- und Erholungsreise auch für die Vorbereitung genutzt. Wenn man an Deck schon eine wunderbare weite Fläche hat, die Boom-Box im Gepäck und die Boots unterm Bett, dann macht die Lust zu Tanzen keine Ferien. Der Wettergott muss auch ein Fasnächtler (oder Linedancer) sein – er schenkte uns viel Sonne, um an Bord fleissig die Tänze zu üben. Auch neue Schritte wurden ausprobiert … bleibt neugierig –  irgendwann seht ihr das Resultat dieser Tanzübungen bestimmt noch.

Doch nicht nur wir waren vom Tanzfieber befallen. Auch die anderen Passagiere bekamen Lust, mal gemeinsam auf einer Linie zu tanzen. So kam es, dass es unser Oberhaupt Nicole I. nicht nur in die Zuger Zeitung geschafft hat, sondern auch auf das Tagesprogramm der Nicko Cruises. Am Abend des 21. Oktober im Salon unterhielt daher nicht nur Albert und sein Klavier die Gäste im Salon, sondern auch unsere Nicole I., die den Passagieren und auch einigen Crewmitgliedern einen Tanz beibrachte.

Daneben wurden die regelmässigen Landausflüge fleissig dazu genutzt, steampunkige Ideen für den Wagen, für die Kostüme und die Website zu suchen. Im wunderschönen Markt in Budapest (auf der Päscht-Seite) wurden ein paar Teile ergattert, in der coolen Steampunk-Bar «Krakn Town» nicht nur getrunken, sondern auch einige Fotos für diese Website geschossen.

Ihr seht also – unsere Nicole I. lebt nicht nur an Fasnachtsanlässen für die fünfte Jahreszeit, sondern auch dann, wenn es weder Konfetti-stürmt, «Wurfmaterial»-regnet oder kakophonische Töne schneit.

Hier ein paar Impressionen aus dem Krakn Town, dem Markt und das Bordprogramm mit Nicole I.

        

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert