Der Startschuss ist gefallen :-)

Endlich war er da, der langersehnte und mit Spannung erwartete 11.11.2018. Schon am Vormittag, als der Böllerschuss pünktlich um 11.11 Uhr lautstark den Beginn der fünften Jahreszeit verkündete, stieg die Spannung.
Nicole I. und ein Teil ihres Steam-Teams genossen – noch incognito – zusammen mit anderen fasnachtsbegeisterten Steinhausern  bei strahlendem Sonnenschein den Apéro der Fasnachtsgesellschaft bei der Grindehütte. Die Stunden zu Hause bis zum Beginn des Abendprogramms im Schnitz & Gwunder waren für unser Oberhaupt geprägt von steigender Nervosität. Wer genau hingeschaut hat, hat vielleicht bemerkt, dass die roten Schmetterlingsfühler, die Nicole im Haar trug, hin und wieder nervös zitterten. Als Andreas I. dann bei seinen Tipp’s zum heiteren Mitraten auf eine coole Wildsau hinwies, konnte sich das Steam-Team ein heiteres Lachen nicht verkneifen. Und unserer «coolen Wildsau» Nicole entgleisten ein wenig die Gesichtszüge … aber warum denn bloss 😉 Wir fürchten, der eine oder andere ist im Verlauf des Abends dann – auch aufgrund der Dekoration – schon auf die Idee gekommen, dass an der Fasi 2019 «auf einer Linie» getanzt werden könnte. Nichts desto trotz hoffen wir, dass wir mit dem Flash-Mob (der übrigens von Nicole eigens für diesen Anlass erdacht wurde), welcher die Verkündigung einläutete, ein wenig überraschen konnten. Ob der eine oder andere an seinem Verdacht gezweifelt hat, als statt Nicole Bruno als einziger stehenblieb ? Dem Überraschungsmoment folgte dann jedoch für Bruno als Hofstaat-Oberhaupt-Ankündiger die Ehre, kurz und treffend das Geheimnis um das neue Oberhaupt zu lüften. Unter grossem Applaus durfte Nicole I. die Fahne und die Goldplakette mit der Nummer 1 entgegen nehmen. In etwas mottogetreuerem Outfit wurde dann der Fasi-Mob noch einmal getanzt. An diesem Abend wurde das Steam-Team übrigens von einigen engen Freunden und Tanzschülerinnen unseres Oberhaupts verstärkt. Wir hoffen natürlich darauf, dass während der Fasi-Zeit immer mehr Tänzerinnen und Tänzer unsere Nicole I. und ihr Steam-Team auf der Tanzfläche unterstützen werden. Die Tänze werden noch auf dieser Page erklärt werden. Wir freuen uns über jede glühende Sohle, die mit uns zusammen ins Countryfeeling eintaucht. Den ersten Workshop dazu gab es dann etwas später … und insbesondere unter der Hofmusik «Steischränzer» zeigten sich bereits erste Linedance-Talente.

Unsere Vorbereitungen gehen weiter. Noch sind die persönlichen Fasnachtsoutfits nicht bei allen komplett – und auch auf den Bau des Oberhauptwagens dürfen wir uns freuen.

Herzliche Gratulation NICOLE I. – wir freuen uns wahnsinnig !

    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert