Am Anfang stand das WENN ohne aber … sondern mit ganz viel DANN

Was tun gute Freunde, wenn im Freundeskreis eine ganz besondere Person ist, die seit vielen Jahren für Alle ohne Wenn und Aber das letzte Hemd geben würde. Ein Mensch, bei dem man zu jeder Tages und Nachtzeit klingeln dürfte und mit offenen Armen empfangen würde. Und ein Herz, das seit vielen Jahren in der fünften Jahreszeit lauter als sonst schlägt, das mit dem Fasnachtsvirus infiziert ist und sich schon in vielerlei Hinsicht für die Tradition der fünften Jahreszeit engagiert hat.

Richtig – sie kommen auf die Idee, das genau dieser Jemand die ideale Besetzung wäre, um einmal als Oberhaupt den Närrinnen und Narren der Gemeinde vorzustehen.

Aber ein solches Amt ist ja nicht nur Würde, sondern auch mit etwas Bürde verbunden. Als gute Freunde kamen wir jedoch überein, dass wenn wir alle zusammenhalten, es keinen Grund gibt, nicht alle Anforderungen eines solchen Amtes gemeinsam zu tragen.

So kam es zu Ostern 2016 zu einem Angebot der «Bandi» an unsere Steimutter der Herzen, dass WENN sie sich einmal zur Übernahme des ebendiesen Amtes entscheiden würde, wir DANN ohne Einschränkung geschlossen hinter ihr stehen und sie auf uns zählen könne.

Hier eine kleine Bildergeschichte, wie dieses WENN / DANN ausgesehen hat:

Der Grundstein zur Verwirklichung eines Traumes war gelegt  und mit einem kleinen geheimen Tipp an Andreas I. so verankert, dass irgendwann das Fundament da sein würde, um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

… und nun … schlussendlich rund 3 Jahre später, ist es soweit. Unsere Nicole I. darf das Fasi-Volk aus Steinhausen als Oberhaupt durch die närrische Zeit führen. Wir alle freuen uns riesig !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert