Schminken will gelernt sein …

Während bei jedem einzelnen langsam die Kostüme am entstehen waren – individuell und einzigartig, wie jeder von uns – stand natürlich auch die Frage im Raum, wie wir uns schminktechnisch präsentieren wollen. Dazu haben wir im Frühjahr 2018 bei der Firma FABU in Merenschwand einen Airbrush-Kurs besucht. Gemeinsam wurde der Umgang mit der Airbrush-Pistole geübt; erst vorsichtig auf Papier. Nach und nach wurde unsere Gesichter gegenseitig mutig mit «Blechplatten», Zahnrädern und Kompass besprüht und so entstand langsam eine Idee, wie unsere Gesichter dann im viktorianischen Countrylook erstrahlen sollten. Natürlich darf und soll die Individualität jedes einzelnen auch im Gesicht bestehen bleiben – im Grundsatz und in der Farbwahl werden wir als Steamteam aber einheitlich auftreten. Wir freuen uns jetzt schon darauf, dass jeden Tag, den wir gemeinsam unterwegs sein werden, auf’s neue kleine «Gesichtskunstwerke» entstehen. Wir danken auch dem Team der Ludothek Steinhausen, dass wir am Ludothek-Jubiläum die Möglichkeit erhalten haben, unsere «Schminktechnik» anzuwenden und zu verbessern. Wir hoffen, dass wir mit unseren Schmetterlingen, Löwen, Bat- und Spiderman’s den jüngsten Ludo-Fest Besuchern eine Freude machen konnten. Es war uns eine Freude, so bunt und fröhlich unsere Erfahrungen im Bereich des Schminkens teilen zu dürfen. Nun aber freuen wir uns auf die Fasnacht und auf viele kleine Kunstwerke in weiss-gold-messing und schwarz.

Hier ein kleiner Einblick, wie es an der Fasi aussehen könnte … wer weiss, wir üben noch weiter … also lasst Euch überraschen 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert