Ideen gab es viele … eine grosse Idee konnte leider nicht verwirklicht werden.

DANN … tanzen wir ganz auf Deiner Linie.

So hat ein Versprechen geheissen, dass wir unserer Steimutter Nicole I. damals gegeben hatten. So entstand die Idee, während der Fasnacht nicht nur in den Restaurant, sondern auch mobil vor / während und nach den Umzügen gemeinsam auf Parkett unsere Stiefel glühen zu lassen. Da die Ehrengarde einen neuen Wagen in Planung hatte, konnten wir den alten Ehrengarde-Wagen übernehmen. Die Idee war, aus diesem Wagen eine fahrende Tanzbühne zu bauen, quasi eine LINEDANCE Bühne on tour. Mit viel Engagement und Elan wurde der alte Ehrengardewagen rückgebaut und die Pläne für die fahrende Tanzbühne erstellt. Doch das ambitionierte Projekt stand leider unter keinem guten Stern. Aufgrund des Platzmangels am alten Standort des Wagens mussten wir uns auf die Suche nach einem neuen Zuhause für unser Projekt machen. Diese Suche hat uns leider gezeigt, dass Engagement, Zusammenhalt und Motivation nicht alle Probleme lösen können. Die Suche nach einem neuen Raum, in dem wir unserer mobilen Tanzbühne auf längere Dauer ein Zuhause hätten bieten können, scheiterte daran, dass im Umkreis von gut 20km kein geeignetes Lokal gefunden werden konnte. Trotzdem wir in Steinhausen ein Übergangsasyl fanden, um etwas länger Zeit zur Suche zu haben, konnte keine längerfristige Lösung gefunden werden. So wurde das Projekt «fahrendes Tanzstudio» leider begraben. Die Verfasserin dieses Blogeintrages dankt an dieser Stelle allen, die motiviert und mit vollem Körpereinsatz – im Schweisse ihrer Angesicht – am Rückbau des Wagens mitgeholfen haben, ganz herzlich für Ihren Einsatz ! Ein spezieller Dank gebührt auch Vreny Nicolini vom Iten-Hof in Steinhausen (wo es übrigens auch einen schönen Hofladen gibt !) für das Übergangsasyl und Roli Lacher, der das ganze Material aus dem Rückbau entsorgt und uns den Wagen ins Übergangsasyl nach Steinhausen … und schlussendlich zur «Beerdigung» ins Tännlimoos geführt hat. Herzlichen DANK !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert